Ein nachhaltiger Investmentausblick anhand von Unternehmensbeispielen aus dem Medizinmarkt vom Team Grönemeyer
Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar „Healthcare Forecast 2023“ ein!
Am 28. Februar 2023 von 11:00 bis 12:00 Uhr wird Christian Exner, Leiter Fondsberatung und Geschäftsführer von Eichkatz Asset Managers, gemeinsam mit Stephan Miller, Senior-Analyst, sowie Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer einen Ausblick auf den Gesundheitsmarkt und das Börsenjahr 2023 geben.
Erfahren Sie aus erster Hand, welche neuen Opportunitäten sich im Bereich Gesundheit nach einem turbulenten Börsenjahr 2022 ergeben. Anhand konkreter Unternehmensbeispiele analysieren Christian Exner und Stephan Miller den Markt und geben einen Einblick in das Anlageuniversum des Fonds.
Der Blick von Prof. Dietrich Grönemeyer als Mediziner darf dabei nicht fehlen: Mit seiner langjährigen Erfahrung kennt er die Branche und deren Unternehmen sehr genau. Die Kombination aus Expertise im Asset Management und in der Medizin ermöglicht einen einzigartigen Ausblick auf 2023.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Grönemeyer Gesundheitsfonds-Team
Datum & Uhrzeit: 28. Februar 2023 | 11:00 bis 12:00 Uhr + Zeit für Ihre Fragen
Veranstaltungsort: Webinar, online
Sprecher: Christian Exner, Stephan Miller und Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer
Über den Grönemeyer Gesundheitsfonds Nachhaltig
Der Grönemeyer Gesundheitsfonds Nachhaltig unterscheidet sich von herkömmlichen Wettbewerbern insbesondere dadurch, dass er nicht nur in Pharma und Biotechnologie investiert, sondern den 360-Grad-Blick auf die Medizin von Prof. Grönemeyer implementiert – ein elementarer Bestandteil der Philosophie und Anlagestrategie des Fonds. Anders gesagt: Wir investieren extrem breit diversifiziert in alle Aspekte der Gesundheit unserer Gesellschaft. Neben Pharma und Biotechnologie gehören dazu die Medizintechnik sowie Alters- und Pflegeheime genauso wie die Naturheilkunde oder die Digitalisierung.
Dass Nachhaltigkeit im Sinne von ethischen Investments für den Fonds eine zentrale Rolle spielt, drückt sich unter anderem in einer weiteren Besonderheit des Fonds aus: Neben allgemeinen Ausschlusskriterien berücksichtigt das Fondsmanagement auch explizit medizinspezifische Ausschlüsse. Nach der EU-Offenlegungsverordnung (SFDR) entspricht der Grönemeyer Gesundheitsfonds Nachhaltig aktuell dem Artikel 8+. Unser Kurzfrist-Ziel: Der Fonds soll ein Artikel 9 Fonds nach SFDR werden. Auch das wird zu einem Alleinstellungsmerkmal innerhalb seiner Peergroup.