Rückblick Megatrend Investment Nachhaltig Tour 2023 in Hamburg

Angeregte Gespräche und ein nettes Get Together: Am 07. November 2023 machte die Megatrend Investment Nachhaltig Tour 2023 einen Halt in Hamburg. Die Konferenz bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen abwechslungsreichen Nachmittag mit einer Vielzahl spannender Impulse und Informationen rund um das Thema nachhaltige Investments.

Die Inhalte reichten von der Eignung von Investmentfonds für Anleger über Kreislaufwirtschaft und nachhaltige Infrastrukturen bis hin zu verschiedenen Energiequellen wie Wasserstoff und Solarenergie. Diskutiert wurden außerdem ethische Investmentstrategien und der Einsatz von ESG (Environmental, Social, and Governance) als Risikomanagementtool.

Ein großes Dankeschön an die Referenten der diesjährigen Megatrend Investment Nachhaltig Tour:

  • Steffen Blaudszun (Reuss Private Analytics) zum Thema anlegerspezifische Eignung von Investmentfonds.
  • Michael Kopf (Patriarch Multi-Manager GmbH) mit Einblicken in die Kreislaufwirtschaft
  • Christian Exner (Eichkatz Asset Managers) über nachhaltige Gesundheitsinvestments
  • Andreas Schubert (Amundi Deutschland) zum Thema globale nachhaltige Infrastruktur
  • Klaus Thurn (green benefit AG) über nachhaltige Energiequellen und Elektromobilität
  • David Krahnenfeld (Ampega) mit der Frage: “Wie würde der heilige Franziskus investieren?”
  • Patrick Linden (Clartan Associés) über ESG als Risikomanagementtool

Im Anschluss an die Vorträge konnten sich die Teilnehmer bei gutem Essen austauschen und zahlreiche interessante Gespräche führen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Erscheinen und würden uns freuen, Sie bei zukünftigen Veranstaltungen erneut begrüßen zu dürfen!

Marketinginformation. Diese kann eine individuelle anlage- und anlegergerechte Beratung nicht ersetzen. Ferner stellen die Inhalte weder eine Anlageberatung, eine individuelle Anlageempfehlung, eine Einladung zur Zeichnung von Wertpapieren oder eine Aufforderung zum Vertragsschluss über ein Geschäft in Finanzinstrumenten dar. Die steuerliche Behandlung von Transaktionen ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden abhängig und evtl. künftigen Änderungen unterworfen. Eine Anlage in Finanzinstrumente beinhaltet gewisse produktspezifische Risiken – z.B.  Markt- oder Branchenrisiken, das Währungs-, Ausfall-, Liquiditäts-, Zins- und Bonitätsrisiko – und ist nicht für alle Anleger geeignet.