Christian Exner im Interview mit FinanceNewsTV

„Die Mischung macht’s!“ – das gilt auch für das Portfolio des Eichkatz Rentenfonds Plus, in dem sowohl Aktien als auch Anleihen eine zentrale Rolle spielen. Doch welche Branchen und Sektoren sind derzeit am aussichtsreichsten? Und wie sieht eine effiziente Gewichtung dieser Anlageklassen aus?

Im Interview mit Andreas Franik von FinanceNewsTV gibt Christian Exner, CIIA und Geschäftsführer der Eichkatz Asset Managers, exklusive Einblicke in die Anlagestrategie des VAG-konformen Eichkatz Rentenfonds Plus. Er erläutert, welche Schwerpunkte aktuell gesetzt werden und warum Planbarkeit und Sicherheit in der Strategie des Fonds besonders wichtig sind.

Darüber hinaus wagt Christian Exner einen ersten Ausblick auf 2025. Er erklärt, mit welchen Erwartungen die Eichkatz Asset Managers in das kommende Börsenjahr gehen und welche Zinsentwicklungen sie erwarten.

Die Aufzeichnung des Interviews können Sie sich hier ansehen:

*Mit dem Klick auf diesen Link werden Sie zu YouTube weitergeleitet.

Diese Marketinginformation stellt weder eine Anlageberatung, eine individuelle Anlageempfehlung, eine Einladung zur Zeichnung von Wertpapieren oder eine Willenserklärung oder Aufforderung zum Vertragsschluss über ein Geschäft in Finanzinstrumenten dar. Eine Anlage in erwähnte Finanzinstrumente beinhaltet stets gewisse produktspezifische Risiken – z.B. Markt- oder Branchenrisiken, das Währungs-, Ausfall-, Liquiditäts-, Zins- und Bonitätsrisiko – und ist nicht für alle Anleger geeignet. Der Inhalt spiegelt ausschließlich die Meinung des Verfassers wider. Künftige Änderungen sind möglich, ohne das dies publiziert wird. Zur weiteren Information finden Sie kostenlos hier die Basisinformationsblatt und das Wertpapierprospekt des Fonds unter https://eichkatz-am.de/. Die Informationen werden Ihnen in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt. Die Verwaltungsgesellschaft des beworbenen Finanzinstrumentes kann beschließen, Vorkehrungen, die für den Vertrieb der Anteile des Finanzinstrumentes getroffen wurden, aufzuheben oder den Vertrieb gänzlich zu widerrufen.