Gesund investieren: Warum der Healthcare-Sektor im Portfolio jetzt Gold wert sein könnte

Seit Januar ist Donald Trump wieder im Weißen Haus und hat bereits zahlreiche Veränderungen angestoßen. Zölle, Handelskriege und politische Maßnahmen – auch der globale Gesundheitssektor bleibt davon nicht unberührt.

Besonders bemerkenswert ist die Ernennung von Robert F. Kennedy Jr. zum US-Gesundheitsminister, einem Mann mit einer umstrittenen Vergangenheit und vielen potenziellen Konflikten.

Was bedeutet dies für den weltweit von den USA dominierten Gesundheitsmarkt? Könnte es zu einer neuen Marktverschiebung kommen oder bietet sich aktuell eine Investitionschance?

Fondsberater Christian Exner, Geschäftsführer bei Eichkatz Asset Managers, gewährt im Gespräch mit Börsenmoderator Andreas Franik exklusive Einblicke:

  • Warum der Grönemeyer Gesundheitsfonds besser durch das Jahr 2024 kam als viele andere
  • Was der 360-Grad-Blick im Portfolio-Management bringt
  • Und warum Gesundheit in keinem breit gestreuten Depot fehlen sollte

Die Aufzeichnung des Interviews können Sie sich hier ansehen:

*Mit dem Klick auf diesen Link werden Sie zu YouTube weitergeleitet.

Diese Marketinginformation stellt weder eine Anlageberatung, eine individuelle Anlageempfehlung, eine Einladung zur Zeichnung von Wertpapieren oder eine Willenserklärung oder Aufforderung zum Vertragsschluss über ein Geschäft in Finanzinstrumenten dar. Eine Anlage in erwähnte Finanzinstrumente beinhaltet stets gewisse produktspezifische Risiken – z.B. Markt- oder Branchenrisiken, das Währungs-, Ausfall-, Liquiditäts-, Zins- und Bonitätsrisiko – und ist nicht für alle Anleger geeignet. Der Inhalt spiegelt ausschließlich die Meinung des Verfassers wider. Künftige Änderungen sind möglich, ohne das dies publiziert wird. Zur weiteren Information finden Sie kostenlos hier die Basisinformationsblatt und das Wertpapierprospekt des Fonds unter https://eichkatz-am.de/. Die Informationen werden Ihnen in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt. Die Verwaltungsgesellschaft des beworbenen Finanzinstrumentes kann beschließen, Vorkehrungen, die für den Vertrieb der Anteile des Finanzinstrumentes getroffen wurden, aufzuheben oder den Vertrieb gänzlich zu widerrufen.